Pfitscherjoch Olperer

- -

Schönblick Tux

Olpererhütte - Pfitscherjochhaus

Schon ganz früh machen wir uns auf den Weg zum Schlegeis Stausee.

Von dort aus wandern wir zur Olpererhütte, wo uns ein sehr gutes und vielfältiges Frühstück erwartet! Und dieser wunderbare Ausblick!

Viele Bergsteiger haben auf der Hütte übernachtet und stärkten sich nun für die weitere Touren. Auch wir gehen wieder los und begaben uns über den Höhenweg Richtung Pfitscherjochhaus! Eine wundervolle aber auch anstrengende Tour über viele Steine mit wunderschönen Ausblick!

Am Pfistscherjochhaus angekommen stärkten wir uns mit den wahrscheinlich besten Nudeln (wir sind ja schon auf italienischer Seite ;-) für den Rückweg! Am Nachmittag ein wenig müde aber sehr glücklich nach Hause!

Gerne erzählen wir von unseren Touren :-)

Zurück